Hallo und Tschüss – unter diesem Motto stand am Freitag, den 12.7. eine Feierstunde der besonderen Art an der Moneschule. Zum einen wurden Rektor Marc Oerther und Konrektorin Stefanie Reinhard in ihrem neuen Amt begrüßt. Zum anderen galt es, die diesjährigen Neuntklässler zu verabschieden. Auf die geladenen Gäste wartete ein buntes Programm mit viel Liebe zum Detail: Von einem Orffstück, über einen Tanz, einem Gedicht, verschiedenen Ansprachen, einem Minimusical, einem Beitrag des Kollegiums und einem Film mit Bildern der NeuntklässlerInnen war alles dabei. Persönliche Worte der Klassenlehrerin Vera Schuhmacher an die Entlassschülerinnen und -schüler während der Zeugnisübergabe rundeten das Programm ab. Bei einem gemütlichen Beisammensein im Schulgarten fand diese Feier schließlich ihren Abschluss.
Wir möchten uns nochmals bei allen ganz herzlich bedanken, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben. Er wird der Schulgemeinschaft lange in Erinnerung bleiben.