Neues (Schul-)jahr, neues Glück. Zu Beginn dieses Schuljahres dürfen wir neue Menschen an der Franz-Josef-Mone-Schule begrüßen:

Am Freitag, den 13.09.2024 fand unsere Einschulungsfeier statt. Gespannt blickten die 10 neuen Erstklässler auf die Bühne. Was sie wohl erwartete?

Die Feier wurde mit einem sommerlichen Tanz der Zweitklässler eröffnet. Nach zwei kurzweiligen Reden von Herrn Oerther, unserem Schulleiter und dem Bürgermeister von Bad Schönborn, Herrn Huge, kamen die Erstklässler und ihre Familien in den Genuss des Musicals „Als die Raben noch bunt waren“.  Dieses hatte Klasse 5/6 zusammen mit dem Schulchor mit großer Freude und Engagement einstudiert.

Dann war es soweit: Nach einem Klassenfoto auf der Bühne durften die Erstklässler mit ihren beiden Lehrerinnen zur ersten Schulstunde ins Klassenzimmer gehen.

Als die Kinder danach von ihren Eltern in Empfang genommen wurden, schienen alle glücklich und zufrieden zu sein. Ein gelungener Start in die Schule!

Einen gelungenen Start hatten auch unsere 3 neuen LehrerInnen, die für dieses Schuljahr zu uns gestoßen sind: Frau Fellhauer, Frau Raisch und Herr Claus. Sie bringen jetzt schon frischen Wind und neue Ideen in unser Team und sind eine große Bereicherung, Verstärkung und Unterstützung für uns.

Ab diesem Schuljahr haben wir außerdem eine kooperative Organisationsform der Karl-Berberich-Schule Bruchsal bei uns im Haus. Die 6 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften Frau Meder, Frau Steiger und Herr Dinger wurden von unserer Schulgemeinschaft herzlich aufgenommen und zusammen mit ihrer Partnerklasse der Moneschule haben die Schülerinnen schon viele schöne gemeinsame Erlebnisse gehabt.